Weichen gestellt! Trainerteam für die neue Saison steht

Bernd Westphal wird neuer Cheftrainer beim 1. FC Kiel

Coach Marc Langebeck hat in seiner neuen Funktion als Vorstand Sport seine eigene Nachfolge auf dem Platz gefunden. In der neuen Saison wird ihn Bernd Westphal als Cheftrainer beerben. Ihm zur Seite steht Frank Drechsler, der dem Team damit weiterhin als Co-Trainer erhalten bleibt. Langebeck wird schon aufgrund seines Vorstandspostens eng mit den beiden zusammenarbeiten und das junge Gespann mit Rat und Tat unterstützen.

 

Westphal, Leistungsträger unseres Teams, wird sicherlich auch das ein oder andere Mal in der nächsten Saison seine Schuhe für den Verein schnüren. Grundsätzlich sieht er aber den Zeitpunkt als gekommen an, sich Schritt für Schritt aus dem aktiven Spielbetrieb zu verabschieden. Für seine neue Rolle bringt er Erfahrungen aus dem Jugendbereich mit und leitete schon vor seinem Wechsel zum 1. FC Kiel in der Saison 2011/12 als Spielertrainer die Ligamannschaft des TuS H/Mettenhof.

Zurück